Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.10.2012, 19:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich finde die 15 PS Grenze auskömmlich, unter dem Gesichtspunkt, dass die AB's immer schwerer geworden sind, weil ich der Meinung bin, alles was man tragen kann sollte scheinfrei sein, also bei alten 2 Taktern sollte die Grenze auf 25PS erhöht werden.

und es gilt der Grundsatz - Gesetze lassen sich nicht wegdiskutieren, ist ein Schein gefordert und ich hab ihn nicht, dann hab ich, bei erwischt werden, Pech gehabt.

hier ein Beispiel-Bildchen von 2009 aus Griechenland nach einer Papier-Kontrolle vor Tinos am Rückweg von Mykonos nach Euböa
Click the image to open in full size.
alles o.k.
(in GR seit 04 so 5mal kontrolliert worden)

auf der Donau war ich so 40 mal - davon 2 mal kontrolliert worden, einmal bezahlt, weil *Liegen* im Alt-Arm - an so einer idyllischen Stelle ist das Sonnen verboten - fgg
Click the image to open in full size.

In den 2 Kursen, die ich zu den Scheinen besuchte, hatte die Hälfte der Leute ein eigenes Boot, alle hatten Bootserfahrung, bis auf eine Gruppe junger Singles (gemischt), die haben die Scheine als *Freizeit-projekt* durchgezogen.

@Alex, na, da wirst uns ja an ein paar Bootsausflügen mit Bildern aus Deinem Revier teilnehmen lassen - auch wennst keinen Schein hast
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten