Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.11.2012, 10:31
trixi1262 trixi1262 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Seahorse84 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
es sind glaube ich NGK B6S Kerzen drinnen. Ich habe aber auch noch zwei neue Champion J6C aber die haben ja den gleichen Wärmewert. Den Elektrodenabstand habe ich nicht gemessen, muss man das bei neuen Kerzen? Wie groß muss er sein?

Der Motor läuft mit 1:50 Gemisch. Die Slow Speed Schraube ist schon 2 Umdrehungen raus, er läuft damit ein wenig zu fett im Standgas. In der Tonne bin ich ja maximal halbgas gefahren und da sahen die Kerzen ja gut aus. Auf dem Wasser fährt man in einem 3,10m Schlauchboot mit 6ps ja hauptsächlich Vollgas.

Kann es sein, dass der Motor einfach zu heiß wird durch einen verstopften Kühlkreislauf um die Kolben? Der "Kontrollstrahl" wird beim Fahren handwarm, knapp 30° schätze ich mal. Nach deinem Reinigungsbericht scheue ich mich etwas davor den Zylinderkopf zu öffnen, ich versuche jetzt mal das System mit Zitronensäure zu entkalken und teste dann am Samstag nochmal.
Für weitere Ratschläge und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Tim
Guten morgen,Tim !
Bitte aber nach dem Reinigen / Entkalken den Kreislauf ordentlich mit klarem Wasser durchspülen !
Und ein kleiner Tipp am Rande !
Es gibt Multimeter zu kaufen, welche auch einen Temperaturfühler zu Messzwecken dabei haben !
Ist eine gute Methode, genaue Temperaturwerte zu bekommen
lg alfons
Mit Zitat antworten