Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.11.2012, 13:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dispo Beitrag anzeigen
Hallo Anderl,

ich weiß jetzt nicht woher Du kommst (D oder A oder CH) aber falls Du aus D kommst denk' an eine Zulassung des Trailers mit schwarzem Kennzeichen. Also versteuert und versichert. Sonst gibt's Probleme mit der "unsportlichen" Beladung im Falle einer Kontrolle!

Für A und CH kenn' ich die Regeln leider nicht.
Ein Trailer für Sportgeräte wird in D mit grüner Zulassung zugelassen und ist steuerfrei, und den kann man extra haftversichern falls er sich vom ziehenden Auto löst oder gelost wird, ansonsten ist er in D mithaftversichert durch das Zugfahrzeug. Fürs europäische Ausland braucht er in einigen Ländern eine eigene Haftversicherung mit grüner Versicherungskarte (Kroatien z.Bsp.).

Einer Beladung des Bootes mit Urlaubsgepäck oder Urlaubsausrüstungen steht auf einer Urlaubsfahrt nichts entgegen, wenn man sowas nicht übertreibt und etliches anderes Geraffel oder Gerät mit reinpackt, das nichts mit dem Boot zu tun hat. Dann könnte eine schwarze Zulassung mit Versteuerung empfehlenswert sein. Dann wird der Trailer aber auch gewerblich nutzbar und kann unbegrenzt für andere Transportzwecken eingesetzt werden.
Mit Zitat antworten