Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.11.2012, 16:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dispo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen



Das wusste ich hingegen noch nicht...
Gilt das nur für nicht angehängte Trailer, also z.B. am Abstellplatz?




Falls das Gepäck mit dem Bootssport zu tun hat, z.B. Tauchgeraffel, Wasserskier, Neopren etc., kann man da sicher im Falle einer Kontrolle noch diskutieren. Ich weiß nicht wie es ggfls. mit Campingstühlen etc. aussieht. Streng genommen kann's da Ärger geben, wenn man nur ein grünes Kennzeichen hat.

Hat da jemand schon mal eigene Erfahrungen gemacht? Wo ist da die Grenze?
Eine Haftversicherung greift z.Bsp. wenn der Trailer abgestellt wird und sich ev. in Bewegung setzt, oder wenn er unterwegs sich vom Zugfahrzeug löst und irgendwo hinschleudert (ist ja dann nicht angekuppelt!), oder plötzlich abrollt wenn die Räderkeile nicht richtig gesetzt wurden. Kostet übrigens nur eine Bagatelle als Premie.

Auch Tauchaussrüstung ist Bootsausrüstung.

Hatte mal eine Fzg. Kontrolle, ist schon viele Jahre hier noch in D in Bayern auf dem Weg nach Korsika, da wurde lediglich der fehlende Propschutz gemahnt, hab eine alte Lumpenhose drumgewickelt und man war es zufrieden. Hatte das Boot aufgedeckt, weil anscheinend jemand gesucht wurde (Straßensperre mit Kontrolle), aber niemanden interessierten die vielen Sachen im Boot:
Camping-Gartenstühle
Kisten mit Küchengeraffel
Packen mit Zeltausrüstung
Schlafsäcke und Bodenplane, Decken
Wäschepacken
Marktkisten mit geerntete Gartenfrüchten und Lebensmitteln
das 3,80 m Boot war einfach richtig vollgepackt.

Das einzige auf das ich achten mußte war das Tragegewicht des Boots-Trailers nicht zu überschreiten.

Auch bei meinen späteren Fahrten mit meinem jetzigen Trailer hatte ich immer alles Mögliche auch in den Trailer gepackt, no problem.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn man im Boot auf dem Trailer ein Leichtmotorrad reinpackt oder dieses außen (vorne auf der Deichsel) transportiert, das man da aufpassen sollte und eine schwarze Zulassung erforderlich werden dürfte. Peter (die Voggis) hat sowas (Kiste), ist auch hier aus Bayern und fährt immer nach GR.
Mit Zitat antworten