Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.11.2012, 10:05
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Servus Norbert,

erstmal willkommen hier im Forum. Es wäre schon, wenn Du vielleicht parallel mal einen Vorstellungströöt machst, ist ein wenig wie Deine Eintrittskarte hier ins Forum, ohne daß gleich alle über Dich herfallen .

Ich selbst fahre auch ein Jolly, kein 500 er sondern ein 600 er. Das Problem mit der Hecklastigkeit haben auch die größeren Jolly´s.......außer das von Icing vielleicht .

Ich selbst hatte anfangs den 140 er Suzuki drauf. Mit Glück sogar ein recht gut im Futter stehendes Modell, aber definitiv nicht so stark wie andere Motoren in der gleichen PS Klasse. Das Gewicht war jedoch mit 186 kg i.O.

Mit etwas Glück konnte ich günstig einen 150 er Evinrude E-tec Ho ergattern der rd. 190 kg an den Spiegel bringt.Nun kann mann diskutieren ob 2-oder 4 Takt. Fakt ist jedoch , daß die 2 Takter einiges leichter sind und der 75/90 er Evinrude e-tec die BSO 2 für den Bodensee erfüllt, d.h. Du bekommst die Zulassung, hast einen starken Motor mit rd. 138 kg am Spiegel.

Vermutlich geht jetzt in diesem Trööt die Diskussion wieder los, daß unsere 2 Takter anfällig sind, nicht standfest etc.............

Ich für meinen Teil würde meinen E-tec sofort wieder montieren. Gewisse Grundsatzregeln wie Wasserabscheider, Spirtstabilizer etc vorausgesetzt,
haben wir Etec´ler vieeeeeeeeeeel Spaß mit den Motoren.

P.S. Glaub´nicht alles , was die Dir die Händler aufschwatzen wollen ....................


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten