Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.11.2012, 13:39
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie Wolfgang schon schreibt hat die 670er keinerlei Probleme mit Hecklastigkeit - oder besser gesagt meine hat auch keine mit der 200er Suzi am Spiegel. Ich würde eher sagen, die würde noch einen ordentlichen Hieb am Spiegel vertragen.

Aber da es hier um das 500er geht ist das mit Sicherheit nicht zu pauschalisieren.

Das Herr Keckeis Dir am liebsten die max. Suzi mit 100 PS dran spaxt ist kein Wunder.
1. Hat Herr Keckeis eine Evinrude-Allergie
2. hat die Suzi tatsächlich einen wesentlich größeren Hubraum als der Yammi und 3. ist er Suzuki- und Yamaha-Händler.

Er hat aber in meinen Augen recht, wenn er Dir den Motor mit dem größten möglichen Hubraum verkaufen will (aufgrund des Drehmoments). ABER: hat irgendwer in irgendwelchen technischen Daten von Aussenbordern schon mal Drehmoment-Angaben gesehen? Ich nicht.

Suzi, Honda, Yammi, da hat jeder Händler seine Vorlieben (Undercover-Vertragspartner) und eigentlich spielen alle auf dem gleichen Qualitätsniveau.
Mal hat der eine bei gleicher Leistung den leichteren Motor, mal hat der eine bei gleicher Leistung schon einen 6-Zylinder. Mal hat der eine ein Sparwunder, mal hat der andere das sparsamere Modell. Irgendwie alles sehr ausgeglichen bei den 4-Taktern.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten