Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.11.2012, 08:59
Benutzerbild von MaxB
MaxB MaxB ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Takis,

aus den Diskussionen um die Vignette halte ich mich mal raus. Da gibt es hier bei uns Gebühren und Steuern, welche viel unverständlicher sind und nur zur Aufbesserung der Staatskasse dienen.
Das mit dem Führerschein nervt aber ein wenig, weil es immer wieder hochkommt.
In Deutschland kannst Du auch in einem Wochenendkurs den SFB See erwerben. Die Durchfallquote geht gegen 0.
Ich habe den Schein in so einem Kurs gemacht und bin in der Theorie durchgefallen, weil ich die Beleuchtung bei Nacht einfach nicht gelernt hatte - genau darauf hat der Prüfer dann beim Mündlichen herumgehackt. Klar, im Schriftlichen wusste ich es nicht, warum sollte ich es dann 2 Stunden später wissen?
Ich habe dann die Prüfung nochmal gemacht und bestanden - in dem Bogen war keine Frage zur Beleuchtung ;-)
Und heute? Ich kann an- und ablegen, auf engem Raum wenden, aufstoppen und eine Kreuzpeilung machen...das war es glaube ich, was im praktischen Teil gefordert wird. Das konnte ich aber vor dem SFB schon. Vielleicht bekomme ich auch noch eine Kursberechnung hin, aber den Rest habe ich vergessen. Da schaue ich halt mal nach, wenn es notwendig ist.
Also, was soll dieses Niedermachen des Kroatischen Patents? Wenigstens ist da das Funkzeugnis dabei, was bei uns zusätzlich unangemessen viel Geld kostet.
Bootfahren ist eine Sache der Erfahrung.

Grüße

Max
__________________
wer gerne Wurst isst oder nach dem Gesetz lebt, weiß nicht, wie beides gemacht wird.
zumindest bei der Wurst rückt Aufklärung gerade näher...wieher...
Mit Zitat antworten