Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 29.11.2012, 14:34
necsus-diver necsus-diver ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Bekommst du eigentlich schon den neuen DF100A?
Hallo Bernd,
Ja, der ist so bestellt; Das ist der neue, den es angeblich seit August 2012 gibt, 100/115/140 PS - ist eine Baureihe mit dem fetten Hubraum von 2044 ccm und dem "ominösen" Lean Burn Magerverfahern, von dem ich immer noch nicht weiss, ob es technisch der Hit ist und etwas bringt oder nur ein Marketing-Gag ist

Zitat:
Allgemein finde ich die Yamaha`s und zuverlässig
Hallo Hubert,
eigentlich war/bin ich nach fast 20 Jahren 2T/4T Yamaha- Erfahrung auch Yamaha Fan - dem deutlichen Hubraumgewinn zwischen Yammi und Suzi konnte ich aber dann doch etwas abgewinnen - wie ja schon erwähnt, schweres Boot, mit Tauchgerödel, und Afterdive-Verpflegung (Kiste Bier ) muss ich den Motor entweder durch eine geringe Steigung des Propellers zu Drehzahlen motivieren (so mach ich es jetzt mit meinem 60er Yammi), leider ist so bei 40 kmh/5800 U Schluß - oder ich kann zu zweit zügig rumfahren, komm´aber mit 5-6 Tauchern kaum ins gleiten (ist beim Original Propeller leider so . Beim neuen hoffe ich auf Drehmoment satt, so dass ich nicht nur ne Super Beschleunigung habe, sondern auch ein paar Knötchen mehr zusammenbringe - ich werde im Frühjahr berichten, obs auch so ist, wie ich es erhoffe

Danke an alle soweit, und wenn noch jemand Licht ins "Lean Burn" Thema bringen kann, würde es mich freuen.

Norbert
Mit Zitat antworten