Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.01.2013, 17:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=massimo;291473]Servus Dieter

es freut mich wirklich, dass erfahrene Leute hier die Qualität von Fachleuten zu schätzen wissen. Meiner Meinung war und ist das Konzept von Herrn Stöger immer noch ungeschlagen.

Ich habe meinen Anhänger 1997 bei Ihm bauen lassen und lange die verschiedenen Herrsteller verglichen.
Dieser Anhänger wird mich, bei entsprechernder Pflege sicher überleben.

- kein rosten
- alle Anbauteile sind austauschbar
- sein patentiertes Verbindungssystem ist wirklich stabil und sorgt für gute Fahrleistung

darum will ich auch behalten.

lG Massimo[/QUOTE

Wenn Du dann Dein Boot ausgewählt hast, das auf dem STÖGER Alu-Trailer transportiert werden soll, dann würde ich Dir empfehlen an dem Trailer die einstellbare Sliphilfe mit der letzten Kiel-Doppelrolle auf Schwingachse nachrüsten zu lassen um das Gewicht des Bootes leichter slipen zu können. Eine Laufplanke ist sicher Komfortsache aber auch zu empfehlen. Sind die beiden achterlichen Seitenstützen kurbelbar? Sie dienen lediglich zur Sicherung des Bootes während des Transportvorganges.

Siehe hierzu meine perfekte Slipausrüstung mit einfacher letzter Kielrolle die problemlos das Bootsgewicht (ohne Bootsbesatzung) von bis zu 750 kg bewältigt, hat dazu aber eine abschmierbare Edelstahlachse. Mein 1t STÖGER Alutrailer ist ein 1,3 t Trailer mit 1 t KNOTT-Achse (mein Wunsch) und wiegt mit Res.Rad 240 kg (!). So kann er problemlos aufgelastet werden, wenn die Achse gewechselt würde. Unter 1,3 t hatte seinerzeit STÖGER keine Alu-Trailer gebaut.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten