Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.01.2013, 21:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kossiossi Beitrag anzeigen
moin dieter,

du hast das gepäck vergessen, wir haben noch gut 60kg davon dabei.
und zeit ist egal, viel wichtiger ist das wir relativ leise sind.
...
...hast du evt. da ´n guten tipp?

gruß
danny
Nein, denn zu den 2 Erwachsenen + E-Motor + schweren Batterien gehört auch noch eine gewisse Sicherheitsausrüstung (Anker, Leinen, Rettungswesten etc. zum Boot. Daher meine Einschätzung mit der geringen Rumpfgeschwindigkeit, der als Mittelwert sicher real ist.

Tipp? Meine Güte, willst Du besonders leise in einem Verbotsgebiet für Verbrennungsmotoren Dich bewegen vielleicht als Angler? Dann kann ich es noch verstehen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen eine 2 - 5 PS Outboarder mit Reservekanister zu nehmen, was eben die provisorische Halterung am NVA Schlaucherl mit flachem Boden und Grätingseinlage aus Holz vertragen würde. Denn damit bist Du bestimmt etwas besser unterwegs ohne den Batterien-Ballast im Boot, und ohne einen Speedlimit in Deinem Wasserrevier zu überschreiten.

Wenn Du Skandinavien Erfahrungen hast, dann müßtest Du auch wissen, das Dein Unterfangen nur ev. in sehr ruhigen Gewässern mit diesem ex DDR Pionier-Schlaucherl funktionieren kann.

Was die Ösen für die Aufnahme und Sicherung der verschd. E-Leitungen betrifft, da wurde Dir hier bereits Frank empfohlen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Denke bitte auch noch daran, das die Batterie/Batterien auch gesichert sein müssen im Boot (Befestigungen dazu), u nd es müssen Spezial-Batterien sein die bei einer Tiefentladung nicht gleich kaputt gehen, daher es funzt nicht mit Auto-Batterien.
Mit Zitat antworten