Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.01.2013, 10:37
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 203

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Das ist das Problem, Dieter. Gesetzliche Kündigungsfristen gem. BGB. D. h. 4 Wochen zum 15. oder Monatsende. Mit Resturlaub vom letzten Jahr sind beide am Ende des Monats weg. Das wiederum bedeutet, dass - selbst, wenn du schnell Ersatz findest - keine Zeit mehr da ist, dass der alte Mitarbeiter den neuen Mitarbeiter anlernen bzw. einarbeiten kann. Du startest also quasi immer bei 0.
Aber selbst, wenn die Jungs noch 2 Monate bei uns wären: Motiviert sind die nicht mehr und im schlechtesten Fall hast du einen gelben Schein auf dem Schreibtisch.
Was ich nicht verstehe und nie verstehen werde - und das bestätigt mir jeder andere Unternehmer mit dem ich mich unterhalte -, warum es in der heutigen Zeit so schwierig ist gute Mitarbeiter zu finden. Entweder du kennst jemanden, den du woanders abwerben kannst oder du mußt Glück haben und es bewirbt sich zufällig jemand "blind" bei dir. Auf Ausschreibungen durch das Arbeitsamt bekomme ich zu 90% Bewerbungen...da reden wir mal besser nicht drüber.
Gibt es keinen mehr, der einen Job sucht? Will keiner mehr arbeiten? Geht es allen ohne Arbeit besser als mit einem Job?

Unter dem Strich ist es extrem schwer überhaupt einen passenden Mitarbeiter zu finden, dann noch einen wirklich Guten grenzt an einen 6er im Lotto.
Oliver!
Ich würde hier mal im Forum ein Inserat (Angebot) starten, vielleicht findet sich jemand. Ist ja sicher nicht verboten unter Angebote dies einzustellen.
Das mit dem " gute Leute finden " ist echt schwer. Bei uns in der Firma ist auch ein Kommen und Gehen. Wenige neue Mitarbeiter halten es länger als 4-5 Jahre aus. Wobei der Verdienst gut ist und einem an nichts fehlt. Ist schon komisch
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten