Thema: BRIG - Ribs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.08.2004, 17:58
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2003
Beiträge: 321
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

INFO zu den Brig´s

Hi Goldfish!

Ich fahre dzt. ein Brig Eagle 600 GL mit einem Yamaha 115 PS (84,6 kW) 4 Takt.

Ich kann nur soviel sagen, ich bin begeistert , und würde mir wieder ein Brig kaufen.

Mittlerweile haben auch schon ein anderer Rubberdog (Avenion) und ein Freund aus Österreich das gleiche Boot - nur diese 2 "Säcke" :zerschepp :alleswird haben einen 140 PS Suzuki Motor hinten drann.

Ich kopiere dir mal ein eMail, mit welchem ich Peter (Avenion) den Mund wassrig gemacht habe:

"Im Bezug auf Verarbeitung und Materialqualität ist es sicher absulot top.

Das Raumangebot ist sicher mehr als ausreichend - alleine der Bugbereich mit der großen Liegefläche ist zum Sonnenbaden ideal.

Und vom Fahrverhalten - ich glaube so etwas hast du noch nicht erlebt - das war auch für mich eine neue Erfahrung. In einem Testbericht stand folgendes: Das Brig legt sich in die Kurve wie Valentino Rossi mit seiner Honda - und genau so ist es (Martin STM, meinte sogar, es lenkt sich wie ein Flugzeug).

Beim Anfahren gibt es kaum ein Anheben des Bug´s und der Geradeaus-Lauf ist ausgezeichnet. Die Rauhwassereigenschaft ist perfekt - zB. es ist kein Problem, wenn mir auf der Donau die Großschifffahrt entgegenkommt - sämtliche Hartschalenboote müssen da schon Gas wegnehmen.
Diesen Sommer gab es ein Schlauchboottreffen am Attersee. An diesem Wochenende konnten wir sämtliche Boote von den anderen Mitgliedern testen - trotz Schlechtwetter ein Wahnsinnstreffen.
Da waren wirklich tolle Boote dabei. Speedmäßig gab es sicher schnellere, aber Fahrverhalten und Kurvenfahrten, da war das Brig einzigartig - erkundige dich vielleicht noch bei anderen Forum Mitgliedern - mit der Brig ist Rotti, Martin, Scarab, Hansi und ein Freund von Hansi mitgefahren (Hansis Freund hat sich gleich bei der ersten Kurve fast verabschiedet:-))) ).

Die einzige Änderung bei mir wäre statt 115 PS ein 150 PS Motor - dann paßt auch der Speed (derzeit max. speed 35 Knoten). Man darf nicht vergessen, dass das Brig ca. 750 kg hat, plus 120 kg Tank, plus 50 kg Wassertank, plus Zubehör und Mannschaft - da bist du schnell auf über 1000 - 1500 kg.
Bei uns ist der 85 kW auch ein wenig ein Kompromiß, da auf Österreich´s Seen max 80 kW erlaubt sind."

Also, hab ich dir schon den Mund wassrig gemacht?

Solltest du noch Fragen haben, melde dich.....
__________________
LG
Kosta
Mit Zitat antworten