Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 27.01.2013, 21:47
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.
" Zitat: Dieses Boot hat meine Vorstellung: geringer Aufwand - viel Vergnügen einfach nicht erfüllt. "

... gerade deshalb möchte ich mr das Boot holen --- auspacken, aufpumpen, Motor dran und los.



.... wir besitzen noch ein RIB - das soll jedoch weg. Wir haben keine Lust mehr auf das ständiger Trailern, Slippen.......... und in den WoWa passt es auch nicht.
.
Hallo, dieses Boot ist ziemlich groß - so groß, das die Bravo Pumpe komplett überhitzt. Vorallem der dicke Hochdruckboden. Braucht sehr viel Luft bis er 0,8 Bar hat. Dann brauchst Du natürlich einen Slipwagen, den Motor - beim Motor musst Du unbedingt 30Ps nehmen, der Wiederstand vom Boot ist sehr groß.
Ich hatte einen der leichtesten Motoren mit 30PS - wog aber trotzdem einiges, Tank, Reservekanister, Schwimmwesten, Paddel, Sitzbrett, Anker,......da kommt einiges zusammen.
Aufbauen geht ja noch - wenn alles klappt, aber wenns zum Zusammenpacken wird... ich war nicht pingelig - aber ein bisschen waschen muss man dann doch. Alles wieder zerlegen, ordentlich zusammenpacken und pressen, einladen mit purer Muskelkraft.....ich habe es nicht geglaubt, aber es ist trotzdem ein Riesenaufwand.
Fakt ist: So ein Boot ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder Du nimmst ein ganz kleines Boot mit leichtem Motor nur für die nächste Bucht und kleine Ausfahrtem beim schönsten Wetter, oder gleich eines das Du am Hänger ziehst - alles Andere kannst Du vergessen.
Das ist jetzt meine Meinung und meine Erfahrung - ich habe Leute beobachtet die zwei Tage ihr Boot aufgebaut und 3 Tage abgebaut haben und die hatten ganz offensichtlich Spaß daran.
Jeder wie er will!!!!
In diesem Sinne, alles Gute,
lg, Peter
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten