Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.01.2013, 02:33
geriwrn geriwrn ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Danny ! Ich möchte dir hier keine Tipps für eine Halterung geben, habe da ja schon einige Lösungen gesehen :-) Was ich nicht verwenden würde sind Autobatterien, die sind
zum einen sauschwer und zum anderen wenn dir die umfallen hast sicher keine Freude...
Auch wenn die "geschlossen" sind. Desweiteren sind die ja auch nicht für eine Dauerbelastung ausgelegt und daher nicht wirklich voll nutzbar.
Ich für meinen Teil verwende an meinem derzeitigen Schlauchi (Navigator III, 284cm), etwas
kleiner als deines aber durchaus vergleichbar einen Excursion NRS40/408Watt mit einer
LipoFePO4 40Ah Batterie. Da die ja fast bis zum Schluss verwendbar ist und kaum die Spannung sinkt, ist diese Größe in etwa einer 100er Bleibatterie gleichzusetzen.
Ich habe die zwar noch nie bis zum Ende genutzt, da ich noch keine Sicherheitsschaltung hatte. Bin damit jeden Tag rund 5 Km unterwegs gewesen bei einer max.Geschwindigkeit
von 6,5 km/h(Punat). Der Akku war dann nicht einmal bis zur Hälfte geleert ;-) Sicher, die sind etwas teurer, aber dafür auch länger nutzbar. Ich habe damals noch knapp 300.- dafür bezahlt, jetzt bekommt man die schon um die Hälfte. Guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Dann noch eine Ladegerät und eine Sicherheitsabschaltung kostet zusammen rund 190.-
Dafür ist das ganze leicht (Akku 9kg + 0,5kg Sicherheitsschaltung).
Hoffe gehelft zu haben ;-) Gruß Geri
__________________
JA, ich habe die SUCHE benuzt !
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer...
Mit Zitat antworten