Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.02.2013, 20:17
Lucky 3 Lucky 3 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Vodies Beitrag anzeigen
Ein kleines update von mir was sich seitdem getan hat.

Wir waren Pfingsten letztes Jahr mit Freunden beim Segeln in der Tuerkei. Uns hat es sehr gefallen (auch meiner Frau, was sehr wichtig fuer mich ist). Gestern habe ich den Theorieteil vom SKS geschaftt inklusiv der Navigation. War zwar etwas zum lernen, aber es ging. Ostern werde ich den Parxistoern mit anschliessender Pruefung machen. Ich weiss, dass der SKS nicht unbedingt nötig zum chartern ist, aber dadurch habe ich mir doch einiges Wissen angelernt. Das nächste Projekt ist nun der SRC. Anschliessen werde ich noch ein paar mal mit Freunden Segeln gehen, um meine Erfahrungen zu vergroessern und dann werden wir uns mal ein Boot chartern.

Meine Frau macht jetz übrigens auch den SBF Binnen und See auch mit dem Segelteil.

Noch ein schönes Restwochenende
Hallo Franz,
mit dem SKS bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg,bzw auf der sicheren Seite Du wirst damit nie Probleme haben eine Segelyacht zu chartern unter Segel. Und vor allem wird doch beim SKS viel mehr an Navigation verlangt , Abdrift etc, das macht dein Törn sicherer und entspannter. Viel Glück und Erfolg noch beim zu absolvierenden Praxistörn und natürlich damit viele "entspannte " Seemeilen.
__________________
herzliche Grüsse
Harry
Mit Zitat antworten