Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.02.2013, 22:04
Benutzerbild von landyextrem
landyextrem landyextrem ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hubert!
Meines hat einen 125 Liter Alutank im Rumpf bootsmittig eingearbeitet. Tankgeber und Benzinuhr war dabei und verwende ich auch. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass das PVC Material laut Hersteller aus Europa verwendet wird. Die Boote gibt es auch mit französischen Hypalon. Ich denke somit sind sie mit anderen Produkten vergleichbar. Ich denke, dass die Qualität des Bootes sicher vom Einbau der restlichen ´Komponenten abhängt. Es ist nicht so schwierig einen Motor einzubauen oder die Elektrik zu verlegen. Aber wichtig ist natürlich die notwendige Sorgfalt. Hier wird sich der Spreu vom Weizen trennen. Mein Boot ist in der Bilge auf jeden Fall dicht. Allerdings habe ich den originalen Stopfen demontiert und neu gedichtet. Der Originale wäre wahrscheinlich nicht dicht gewesen. Vielleicht als Hinweis an Jörg. Den Schraubstopfen komplett demontieren und komplett neu eindichten. Nicht den Schraubverschluss alleine, sondern mit der Vorrichtung die mit dem Bootskörper verschraubt ist. Das war bei beiden Booten die wir erhalten haben nicht dicht. Wir konnten dies aber schon in der Werkstätte nach dem Waschen der Bilge feststellen, als diese einen Tag danach noch tropfte.
Aber das sehe ich als Kleinigkeit an. Nur wissen muss man es.
Mit Zitat antworten