Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2013, 17:35
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Halkey Roberts Ventile

Hallo,

ich habe mir angeblich original Halkey Roberts Ventile und einen Schlüssel zum Auswechseln besorgt. Der Schlüssel passt perfekt auf die neuen Ventile und bei meinem Schlauchboot passt er mit dem "kleineren " Schlüsselteil auch auf die Schlauchventile.

Im Luftkiel ist aber ein original Halkey Roberts verbaut und dort passt der Schlüssel nicht. Offensichtlich sind die in D verkauften Ventile keine Original Halkey Roberts, denn die Maße und die Ausführungen stimmen nicht mit der Zeichnung auf der homepage von Halkey überein!!

Jetzt kommt mein Problem

Diese versenkten Ventile haben ein Ober-und Unterteil. Das Unterteil ist im Schlauchkörper und das Oberteil wird auf das Unterteil dicht verschraubt. (denke ich mir)Dazwischen ist dann logischerweise die Bootshaut.Bei den neuen Ventilen passt das Oberteil nicht dichtschlüssig auf das alte Halkey Unterteil. Also muß ggf. auch das Unterteil aus dem Schlauchkörper raus und ein passendes Unterteil eingeführt werden. Nun denke ich mir, dass das Loch ja nicht so groß sein kann, dass man das Unterteil in den Schlauchkörper bekommt.

Deshalb lange Rede kurzer Sinn: Wie bekommt man ein neues Unterteil des Ventils in den Schlauchkörper?? Messer????
Vielen Dank fürs Mitdenken

Gruß

Jeronimo
Mit Zitat antworten