Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.02.2013, 23:34
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Vorab mal die Gegenfrage; warum willst Du unbedingt diesen Führerschein-Touristik-Läden das Geld in den Rachen schieben? Die können nix besser ausser Teuer!
Solche Aussagen bestätigen nachträglich einmal mehr meine seinerzeitige Entscheidung, dem Forum nicht mehr länger als Sponsor zur Verfügung zu stehen.

Ich mag nicht abstreiten, dass die Prüfung im einen oder anderen Hafenamt wohl recht lasch abläuft, aber zu Pauschalisieren ist das nicht!

Man sollte dabei auch bedenken, dass es sehr wohl Leute gibt, die vielleicht etwas mehr lernen wollen, als auf Deinen vorgeblich 4 A4-Zetteln steht! Ob das dann auch bei der Prüfung am Programm ist, steht dann wieder auf einem anderen (A4-) Blatt.

Ich hab nichts mit den "AC-Brüdern" zu tun und auch bin nicht mit dem derzeitigen Forumssponsor links oben verwandt, sondern nur ebenfalls Anbieter dieser s.g. "Führerschein-Touristik-Läden", wie Du zu sagen pflegst.

In dieser Eigenschaft und als einigermaßen Erfahrener für das Revier Kroatien gebe ich gerne auch schon mal Tipps ab, die nicht nur mit den Patenten zu tun haben, aber den Spaß daran verleidet es einem, wenn man solche Statements wie Deines hier liest!

@Thomas Müller: Die meisten Prüfer in Rijeka verstehen gut Deutsch, tun sich selbst beim Sprechen aber in Englisch leichter, da auch der Funkverkehr hauptsächlich in Englisch durchgeführt wird. Die Prüfung wird für Dich wahrscheinlich eine Mischung aus Deutsch und Englisch sein. Du solltest Dir aber zumindest die Funk-Notrufe in Englisch einprägen!

Gruß

Edwin
Mit Zitat antworten