Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 02.03.2013, 16:06
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo Olka

Genau da sehe ich auch das Problem.Grundsätzlich würden viele Motoren E85 vertragen (tun sie ja Heute schon in anderen Ländern,Software angepasst)
Aber wie Du schon sagst kann es nicht sein das es Länder gibt die nichts zu Essen haben und wir befeuern hier unsere Motoren damit !!!
Und die Automobilindustire zwingt man so auch nicht sich schneller um Alternativen zu bemühen.
Hmmm ... ich staune, das man auch in D so viele E85 Tankstellen eingerichtet hat lt. Liste von Olaf. Sogar ein halbes Dutzend sind es jetzt auch schon in Bayern. Denn E85 kann nur in Fahrzeugen gefahren werden, wo vom Kraftstofftank über die Versorgungsleitung zum Motor, durch den Motor, und über den Auspuff wieder raus mit den Abgasen (viel Wasserdampf!) alles darauf abgestimmt ist. Wer diesen Kraftstoff fährt verliert etwa 20 % an Motorleistung wegen dem schlechteren Wirkungsgrad und hat es mit einem recht agressiven Stoff zu tun. Dazu kommt die Subventionierung durch den Staat, weswegen Landwirte hier gierig Geld sehen und ihre Lebensmitteläcker auf die Planzen-Produktion für die Herstellung von Ethanol umstellen, ein Sakrileg für die vielen Menschen die Hungern!

Schon die Idee mit dem Bio-Diesel und dem vielen importierten Palmöl aus Ländern, wo der Urwald abgeschlagen wird um Palmen anzubauen war keine gute Lösung und ist auch verschrieen weil der Dieselmotor zusätzlich mit einer Vorwärmeausrüstung des Kraftstoffes ausgerüstet werden muß. Bei den moderneren Commonrail Diesel Motoren mit der Hochdruckeinspritzung gibt es mit diesem Bio-Diesel auch viele Fragezeichen für mich.
Mit Zitat antworten