Thema: Gleitfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 06.03.2013, 18:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Alfons: Mann, mußt du jetzt in dieser Situation das Blaue auch noch mit solchen Links belasten?
Nix gelernt...

Ich hab mir das Video jetzt mehrmals angeguckt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Sobald du Gas gibts, drückt es den Motor nach hinten = den Prop nach vorne, sprich die Neigung zum Boot ändert sich.
Das hat auf jedenfall zur Folge, dass der Motor das Boot gar nicht aus dem Wasser heben kann, da die Kombi zu wenig steif ist.

Ich frage mich daher, wie es zu dieser Situation kommt.
Der Motor sollte sich beim Gas geben in der Neigung (oder Trimmung) zum Boot nicht ändern. Reißt es dir demnächst den Spiegel vom Boot ?

Das Luftziehen könnte auch einen anderen Grund haben, wenn das Boot nicht stabil genug ist, kann es dazu führen, dass sich eine Art Welle unterm Boot bildet, die dann schwallartig nach hinten losgelassen wird, und diesen Effekt erzeugt.
Ich denke nicht, dass der Motor zu hoch ist, dann würde das Boot ja auch hinten nicht so hoch rausgedrückt werden.
Ich vermute, dass das Boot entweder falsch zusammengebaut wurde, es zuwenig mit Luft befüllt wurde oder sonstige Umstände dazu führen, dass der Motor das Boot nicht aus dem Wasser heben kann.
Mit Zitat antworten