Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.03.2013, 19:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von beifi Beitrag anzeigen
Moin,

mein erstes Problem konnte ich ja dank Euch lösen, hab aber noch mehr Fragen zu meinem Motor.

...
Evtl weiß ja jemand Rat
Danke schonmal
Gruß Stefan
Lieber Stefan,

bevor Du versuchst hier Fachwissen zu tanken, solltest Du unbedingt mal etwas über die Version (2-Takter oder 4-Takter) und den genauen Typ Deines Motor - Mariner? - sagen, den es gibt keine Mariner - Yamaha Motoren. Das eine ist eine Co-Produktion aus dem Hause Mercury (USA) und YAMAHA ist ein japanischer Hersteller, mit dem es lediglich eine Teil-Lizenzvereinbarung bei der Herstellung von 4-Taktern gibt.

Da ich aber hier annehmen muß, das Deine Fachwissen dürftig ist, würde ich Dir unbedingt wie Ferdi empfehlen den Motor zu einer ordentlich Inspektion in die Fachwerkstatt zu geben, bevor Du ihn ganz kaputt reparierst.

Die alten 2-Takter waren da unkompliziert einfacher zu warten und zu reparieren. Die modernen 4-Takter mit ihrer Elektronik und Kraftstoffeinspritzung benötigen da schon wesentlich mehr Fachwissen und auch Wartungsvorsorge, damit diese störungsfrei durchlaufen. Wird diese verschludert wird es auch mit der Fehlersuche wesentlich schwieriger!
Mit Zitat antworten