Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2004, 17:52
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Servus Heiko - servus Ferdi!

Hier meldet sich einer aus der Hondafraktion. Also ich würde auf keinen Fall :zerschepp :zerschepp :zerschepp aber schon auf keinen Fall :zerschepp :zerschepp :zerschepp
was schlechtes über diesen Evinrude Ficht was sagen. Die Motorentechnik - seit dem Bombardier diese produziert - ist sicher ausgereift. Man hört auch keine Kritik mehr über diese Motoren. Ich glaube aber dass das Ganze wieder richtung Phylosophie geht. Genau so wie es nicht unbedingt erklärbar ist ob ich Hartschalenboot oder Schlauchboot/Rib fahre. Beide Systeme haben ihre Vorteile und ich glaube das keines der Systeme mehr große U terschiede im Treibstoffverbrauch hat. Wenn ich meine Motorisierung an meinem Marlin anspreche, da habe ich ja schon geschrieben das der 90PS Honda hinten dran natürlich nicht diese Spritzigkeit wie ein 2 Takter hat. Na ja... Entscheiden muss dass ganze jeder selber.
Wegen dem Service würde ich mir nicht so große gedanken machen, denn ich denke da ist nicht mehr viel Service ausser Getriebeölwechsel notwendig. Bei 4 Takter hat man da noch das Motoröl zu wechseln und die Ventile einzustellen.

Wenn ich das Geld für einen Neumotor hätte!! - dann würde ich mir auf mein Marlin - einen 115 PS Motor kaufen. Rate mal welchen ? Kommst sicher nicht drauf.

Also - egal ob 4T oder 2T - Einspritzer - alles eine Phylosophiefrage. 2T Vergasermaschine bei Neuanschaffung käme für mich nicht in Frage.

Gruß Rotti



Ferdi i glaub dir wird der Kopf noch rauchen wenn du wüsstest was mir gefällt :sueffel: :blemblem: :sueffel:
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten