Thema: Bat 640
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.04.2013, 21:21
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Leute,
ich bin heute um 4Uhr in der Früh mit Geld im Hosensack zum Gardasee gefahren und wollte mir das Boot holen.
Als ich dort war hab ich gleich den Besitzer mit Gattin getroffen - ausgesprochen nette ältere Menschen. Aber dann gings leider los: Er kann derzeit nirgendwo die Papiere finden, Wohnwagen, Wohnmobil, Boot durchsucht, vielleicht liegen sie doch zu Hause...? Vor ein paar Monaten hatte er sie noch in der Hand - leider weiß er nicht mehr wo er sie dann hingegeben hat. Egal - man kann eine Verlustanzeige machen und man kann die Papiere dann besorgen.
Zur Halle gefahren, Besichtigung erfolgt, leider war der Zustand dann doch nicht so wie am Telefon besprochen, man hat sofort gemerkt das eine gewisse Fahrweise doch ordentlich Spuren hinterlassen hat, auch die Pflege dürfte die beiden überfordert haben - ist nicht bös gemeint.
Der Rumpf vom Boot war über die ganze Länge zerkratzt, die Finne und der Propeller sahen auch ganz schön mitgenommen aus, rundherum noch ein paar leichte Schürfer und der Motor steht links und rechts bei der Badeplattform beim Einschlagen an. Zu guter Letzt: in meinen Augen eigentlich das Schlimmste: er muss vorne mal ordentlich wo rangekracht sein, denn dort wo der Schlauch angeklebt ist ist ein großer Bruch - wenn ich beim Schlauch reindrücke wird der Riss größer.
Der Verkäufer war selbst geschockt über den Zustand seines Bootes.
Mir ist auch noch aufgefallen: Das Boot hat nicht Kategorie B sondern C.
Wird wahrscheinlich die Rauhwassereigenschaft nicht so rosig sein.
Dann hab ich den Bug noch mit einem RiB verglichen das nebenan stand, da fiel mir sofort auf das der Bug bei dem anderen RiB viel schnittiger aussah.
Irgendwie ist mein Kaufinteresse jetzt wieder gehörig gesunken.
Was sagt Ihr zu den Mängeln und der Rumpfbauform?
Hier noch ein paar Bilder

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten