Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.05.2013, 21:48
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Leute,

habe heute mal meinen Motor begutachtet, da ich demnächst mal die Vergaser synchronisieren möchte. Dabei sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen, vielleicht könnt Ihr die auflösen?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Im Reperaturhandbuch von Evinrude/Johnson steht, dass die Länge des Zündgestänges (C) so eingestellt werden soll, dass sie zwischen den "Mittelpunkten der beiden Buchsen" gemessen einen Länge von 5,3 cm hat. Könnt Ihr mir sagen, was genau mit dem "Mittelpunkt der Buchsen" gemeint ist? Meinen die damit den Mittelpunkt der Kugelköpfe der Metallbolzen? Oder etwas anderes?

Der Abstand der Mitte der Kugelköpfe ist bei mir nämlich 5,8 cm.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Dann soll weiterhin die Länge des Gasgestänges (B) so eingestellt sein, dass sie bis zur Mitte der Buchse ca. 19,8 cm hat. Hier gleiche Frage, was ist mit "Mitte der Buchse" gemeint? Bei mir wäre auch hier wieder der Abstand von Mitte Kugelkopf zu Mitte Achse ca. 19 cm und damit fast 1 cm zu kurz eingestellt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und zu guter Letzt: Ist es normal, dass Nockenstössel am Zündhebel im Leerlauf nicht exakt zwischen den Zentriermarkierungen (F) liegt --> siehe erstes Bild? Bei einem anderen Motor gleichen Typs eines Bekannten sieht das genauso aus...
__________________
Beste Grüße, Christoph

Zodiac MK III GR (4,7 m)
EVINRUDE 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750 kg Trailer
Mit Zitat antworten