Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.08.2004, 20:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen & Nordy,

Du solltest unbedingt die Bedienungsanleitungen konsultieren, ob Du das Öl im Outboarder Getriebe fahren kannst, dort steht die vorgegebene Viscosität drin.
Quicksilver stellt keine Ölprodukte selber her sondern kauft von den Zulieferanten ein und ist dazu auch noch besonders teuer.

Die Beimischung von anderen Ölen bei synthetisch aufgebauten Ölen reduziert die Qualität der synthetischen auf den Stand der zugemischten Öle.

Wenn bei Quicksilver keine Angaben zu der Viskosität und der techn. Spezifikation drauf steht, was eigentlich nicht sein darf, dann bitte Vorsicht mit diesem Öl.

Was Wasser im Outboarder Getriebeteil betrifft, so habe ich in meinen 5 Outboardern (alle von HONDA) bis jetzt in 25 Jahren noch nie Undichtigkeiten oder Wasser gefunden. Allerdings wechsel ich das Öl regelmässig zum Herbst, spätestens wenn weniger gefahren jedes zweite Jahr, z.Z. wird es aber jährlich zusammen mit dem Motoröl ereuert, da ich doch wesentlich mehr B'Std draufbringe als früher.

Ansonsten habe ich garnichts gg. sogenannte synthetische Öle, die ja auch grundsätzlich auf Mineralölen aufbauen. Habe z.Bsp. das Castrol RS 10W-60 im neuen 2 Liter Steyer-BMW Commonrail Diesel von meinem LandRover Freelander drin, weil die Passungen dieser Maschine noch feiner geworden. Die vom Hersteller gefordeten Spezifikationen stimmen aber auch.
Mit Zitat antworten