Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.05.2013, 18:58
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Aus 1.000enden Beiträgen in div. Foren konnte ich feststellen das in Deutschland nach dem Wohnsitzprinzip und nicht nach der Staatsbürgerschaft gehandelt wird.
Wenn dein Haupwohnsitz in Norwegen ist dürfte es auch auf See kein Problem sein.

Wenn du aber deinen Wohnsitz in Deutschland hast und nur in Norwegen arbeitest wäre es er erklärbar das du den SBF See brauchst.
Hei Herbert,mein fester Wohnsitz ist Norwegen.Ein weiterer Wohnsitz (Zweiwohnsitz) wird hier nicht anerkannt....also entweder oder....
Meine Aussagen habe ich direkt von einer Sachbearbeiterin vom DMYV aus Duisburg.....Ich habe als Uebersetzer fuer den norwegischen Bootfuehrer Verband mit dem DMYV vermittelt ,deshalb gehe ich auch von der Richtigkeit der Aussage aus,das die Staatsangehøerigkeit ausschlaggebend ist.Ich darf mit meinen norw.Bootfuehrerzertifikat in Form als Urlaubervisums in D auf Binnen fahren ,aber nicht auf See.......welchen mir auch noch von der WSP Kiel bestætigt wurde.

Die Frage kam auf,als ich nachfragte wie es den aussehe,wenn ich ueber den Seeweg nach D komme.....weil in N wird nicht zwischen Binnen und See unterschieden...
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten