Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.08.2004, 21:30
George George ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Diddel
Hallo George

Metzeler hat die Produktion des Esquire II 1976 definitiv eingestellt. Es ist also unmöglich ein Boot mit Baujahr 84 zu besitzen. Es würde auch wenig Sinn machen da Metzeler den Esquire II durch den Esquire S 1978 ersetzt hat.
Die Baujahrsverschlüsselung ist durch einen Buchstaben gekennzeichnet, die Zahlen die verwendet wurden sind lediglich Seriennummern die dazu dienen die Charge der verwendeten Bootshaut genau zu Identifizieren.
Da jedoch bei Metzeler immer eine etwas verwirrende Produktion von Prototypen stattfand kann es auch sein das Du einen direkten Vorgänger der GT Serie gekauft hast. Das erkennst Du ganz einfach daran das die Esquire-Serie immer Bartnähte hatte. Hast Du einen schwarzen Heckkegel so dürfte sich es um ein derartiges Boot handeln.
Das Boote ab so 1980 in den Verkaufshäusern waren (auch Quelle) stimmt schon. Aber eben davor ( und ich geh eben beim Esquire II von vor 1976 aus) wurden derartige Boote über den Service verkauft der es genehmigen lassen musste.
Laut Datenblatt wäre das Esquire II 320 cm lang und 150 cm breit und hat 5 Luftkammern, es darf bis max 8 PS motorisiert werden.

Also Bilder würden mich schon interessieren, schick doch bei Gelegenheit mal eins an NorbertRauscher@t-online.de
Über solche Dinge freue ich mich immer, schliesslich Esquire hin oder her, es war nie ein alltägliches Boot.

Grüsse vom Bodensee

Norbert
Hallo Norbert,

schicke Dir demnächst Bilder. Dummerweise ist das Boot gerade so eingemotted, dass ich nicht gleich rankomme, sonst hätte ich versucht, falls doch noch irgendwas auf dem Typenschild zu erkennen ist, es zu fotographieren.
Deine oben angebenen Daten stimmen bis auf die Länge, die ist 3,40 m.

Gruß

George
Mit Zitat antworten