Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.06.2013, 21:45
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Gemeinde,

mich ereilt ein Hilferuf meines Trainers (Freundes) aus Deggendorf, genauergesagt aus Fischerdorf. Das ist eine Ortschaft gleich neben Deggendorf und liegt auch noch in einer senke.

Vielleicht kann der eine oder andere gute Informationen bringen um den Leuten dort, auch wenn es nur ein Tipp ist, zu helfen

Ich stelle mal folgende Mail so hier rein, sollte das Problem gut schildern.

Zitat:
hi Freunde,

ich wende mich mit folgenden Thema an euch, um Information zu bekommen, oder auch Fachwissen Kontakte zu Spezialfirmen usw.

Das erste um was ich mich nach dem Ausräumen kümmern muss wird sein; Wie geht man die Trocknung des Hausuntergeschoss an? (das Wasser steht jetzt etwa bis zur Küchenarbeitsplatte, oder ca. 30cm über dem Fensterbrett Untergeschoß)

Wenn es soweit ist wird man in unserer Gegend kaum diese Bautrockner bekommen, Diese könnte mein Schwager aus dem Süden mit bringen, z.B. 6 Stück für längere Zeit zu mieten.

Ein Notstromaggregat bekomme ich bereits.

Mein momentaner Wissensstand:

Bei Häuser mit Estrich reicht womöglich auspumpen reinigen und trocknen nicht. Hier müssen entweder mit Spezialgerät; Löcher in den Estrich, Heißluft ein gepumpt und oben "abgesaugt" werden.

Ist die Hausfüllung aber nicht nur Schlamm sondern auch Gülle also Fäkalien Öl usw. wie das bei uns der Fall ist, kann sein dass man die Bakterien so garnicht mehr raus kriegt, und es am besten ist den Estrich ganz zu entfernen und neu aufbauen, ebenso den Putz.

Vielleicht kennt jemand von Euch Leute die wissen wie man hier vorgeht, oder welche Firmen soetwas machen. usw.

es grüßt Euch herzlich

norbert

aus dem Trockenen...
Wenn jemand etwas beitragen kann, gebe ich das unverzüglich weiter.

Ich hoffe wir haben hier im Forum vielleicht einen Speziallisten der das beruflich macht. Über PN könnte ich die Nummer des Betroffenen weiter geben für einen direkten Austausch erster Hand an Informationen.

Vielen DANK schon mal im Voraus
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten