Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 15.06.2013, 20:51
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Es ist schon möglich, das eine zus. Schmierung nicht schlecht ist. Aber wenn es echt erforderlich seien sollte, dann hätten zumindest Mercedes, BMW und VW/Audi schon etwas eingebaut, denn: Wenn die Dieselmotoren dieser Hersteller regelmäßig vor 250tkm den Dienst quittieren würden, hätte die Fachpresse sie schon zerrissen !!! - Kann sich kein "Premium"-Hersteller leisten !!
Nicht? Dann schau mal nach Asien, speziell in die Wüstenregionen. Da lacht man über deutsche Autos, weil sie dort reihenweise sterben, die Japaner hingegen aber äusserst lange leben. Ein alter Corolla macht da ein Vielfaches vom T4 Synchro bevor er krepiert.
Auch sind die Berichte über den Touareg R5 recht erschreckend, die haben mit 190.000 oft schon den 3. Motor drin. Dazu macht die Elektronik gerade BMW und VW massiv zu schaffen.

Bis 2002 bin ich ausschliesslich deutsche Fabrikate gefahren, mit wenig Zufriedenheit.
Ich bin von 2002 bis Ende 2012 verschiedenste japanische und koreanische Geländewagen gefahren und hatte nie auch nur eine nennenswerte Raparatur.
Jetzt habe ich aktuell auch 2 europäische Fahrzeuge auf dem Hof und wie erwartet auch häufiger mal teure Wehwehchen. Mein nächter Wagen kommt unter Garantie wieder aus Asien.


Aber Btt:
Ich habe schon häufig davon gelesen und werde demnächt mal testen. Man liest viel Gutes aber auch ebensoviel Negatives. Ich probiere es einfach aus.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten