Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.06.2013, 16:04
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
ich hab das Teil liegen, also die Grundplatte, aber ob die jetzt 100 % ist, ich weiß es nicht.
Normalerweise sollte sich die Platte nicht so bewegen lassen wie Du schreibst, eben wg. der Kontakte.

Jetzt kann die Messingbuchse in der Mitte verschlissen sein oder im günstigsten Fall sind nur die Schrauben nicht richtig fest, sitzen unter den Zündspulen, 4 Stück, eigentlich kann das Dind nicht wackeln wenn die Schrauben fest sind, außer das Teil an dem sie festgeschraubt ist hat auch Luft oder die ganze KW hat Spiel, letzteres habe ich schon gesehen.

Ich schick Dir nachher mal ein Bild per Mail von meinem Teil und Du kannst ja mal versuchen ob die Schrauben fest sind.

Ob es jetzt alleine daran liegt möchte ich bezweifeln, aber wenn sich der Kontaktabstand verändert verändert sich auch der Zündzeitpunkt.

Normalerweise solltest Du die komplette Zündung mal erneuern, Kontakte, Kondensatoren, Zündspulen, Zündkabel und Kerzenstecker, Kerzen natürlich auch, der ganze Spaß würde Dich so 120-130 Euro kosten, aber dann bist Du da auf der sicheren Seite.

Schon mal die Kompression gemessen, es ist übel wenn man Geld in die Hand nimmt wenn sowieso wenig da ist (kenne ich zu Genüge, da bist Du nicht allein ) und dann ist der Rest Schrott....?

Du kannst von mir die ganzen 40er Teile für kleines Geld haben, aber die Zündungsteile sind auch teilweise abgebaut bzw. defekt, das wird aber bei allen aus den Baujahren so sein, Teileträger kaufen nutzt also auch nichts, außer die Zündung ist neu, dummerweise gehen speziell die Zündspulen nämlich auch einfach dadurch kaputt das sie älter werden, auch wenn sie nicht benutzt wurden.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten