Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.06.2013, 18:27
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
ich glaube es ist besser, Du erkundigst Dich auf der Zulassungsstelle Deines Bootes in Österreich, was erlaubt ist oder nicht um mit Deinem Boot auf dem Attersee, dem Traunsee oder der Donau zu fahren. In Rijeka dürftest Du keine Information bekommen, was in Österreich für in Österreich angemeldete Bürger erlaubt ist oder nicht.
Stimmt, in Rijeka wird man keine Auskunft darüber geben können, was in Österreich erlaubt ist und was nicht. Hingegen aber schon, wieweit das Küstenpatent B auf Binnengewässer in HR gültig ist. (falls doch tatsächlich uneingeschränkt, was ich nicht glaube, hätte Jezzl damit auch ganz gute Karten in Österreich)

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
In Rijeka hat man außerdem derzeit wegen dem EU-Beitritt ab 1.7. d.J. ganz andere Sorgen mit den Wassersportlern in Kroatien.
Glaub mir - ich bin min. 1x im Monat im Hafenamt in Rijeka - die haben tatsächlich alle möglichen andere Sorgen, aber nicht wegen des EU-Beitritts, denn alle diesbezüglichen Änderungen/Anpassungen bekommen die von Zagreb auf's Auge gedrückt und werden dann schlicht und einfach 1:1 umgesetzt, ohne sich darüber groß Gedanken zu machen.

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten