Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.06.2013, 17:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
ich hab mich hier bis jetzt noch nicht geäußert weil ich den Motor nicht kenne,
aber, wenn er warm sofort anspringt würde ich eher nicht auf das Gemsich tippen, da hätte dann die Werkstatt sicher schon eine Korrektur vorgenommen wenn es so wäre.

Kann es sein das Du einfach nicht den richtigen "Zug" draufbekommst wenn die Maschine kalt ist?

Ich hab ja seit ein paar Jahren den alten 40er Yamaha mit 592 ccm und ich hatte anfangs auch enorme Probleme bei Kaltstart.

Das lag aber nicht am Motor sondern an mir, ich hab einfach die Kurbelwelle nicht richtig in´s drehen gebracht beim ziehen, da sitzt ja nun doch schon was dahinter, wenn andere, kräftigere Menschen als ich (und ich halte mich nicht für einen Schwächling und unterstelle das auch Dir nicht!) den Motor angezogen hatten lief der beim zweiten ziehen, meist sogar beim ersten Zug.

Wenn er warm war ging es bei mir auch problemlos, kalt ist ja doch um einiges schwerer.

Vielleicht jemanden aus der Nachbarschaft bitten es mal zu versuchen, dann erst würde ich dran rumstellen.

Gruß und viel Erfolg, Peter

Ich selbst habe damals dann 300 Euro in die Hand genommen und einen gebrauchten E-Start nachgerüstet, der Motor springt seitdem bei der ersten KW-Umdrehung an, Kalt.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten