Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.06.2013, 21:55
campCop campCop ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 68
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Leute... ich hab wahrscheinlich den Übeltäter gefunden.. und der heißt alter Treibstoff..

Vorgeschichte:
Ich hab den Motor privat über einen Händler gekauft. D.h. er war sozusagen der Vermittler. Da bekam ich den externen Tank dazu. Darin war noch ca. 10 Liter Mischung drinne. Damals dachte ich schon.. sollste das Zeugs jetzt auskippen und neu befüllen oder einfach beimischen. Ich entschied mich fürs beimischen.
Das war wahrscheinlich der Fehler.

Echtzeit:
Ich hatte noch einen neuen Kanister, darin hatte ich ja dann die Mischung 1:100 rein getan. Heute bevor es Nacht wurde hab ich nochmal Öl dazu gekippt, sodass ich jetzt eine Mischung 1:50 habe.
Angeschlossen schön den Ball gedrückt, Wasser eingeschaltet und wie es mir von euch gesagt wurde 1/3 Gas.. den choke rausgezogen.. einmal gezogen und er kam fast... choke reingedrückt.. nochmal gezogen und er schnurrte wie ein Kätzchen
Nach zweimal ziehen

Somit liegt es nicht an der Mischung, sondern an dem alten Benzin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lang das Benzin in dem alten Kanister schon vor sich her wartet verbrannt zu werden.

Ich bin jetz überglücklich das er sofort anspringt und ich keine Handschuhe zum anziehen des Motores brauche

Ich will euch allen, die mir die Ratschläge in jeder Hinsicht gegeben haben, recht herzlich Danken. Auch wenn das alles eine einfache Ursache gehabt hat sind die Ratschläge von euch lehrreich und für das Background-Wissen sehr hilfreich.

Da ich auch in Wohnwagen-Foren unterwegs bin und jetzt hier sag ich immer, dass manchmal ein gutes funktionierendes Forum viel mehr wert ist als eine Werkstatt nebenan. Man lernt selber und weiß sich im Urlaub eher zu helfen.

In diesem Sinne nochmal vielen lieben Dank euch Allen...

Ich hoffe das es jetzt so bleibt und nicht nur Glück beim Anziehen war, wobei ich hab zwei Kaltstarts durchgeführt

Viele Grüße aus dem badischen
__________________
Grüße Sven
Mit Zitat antworten