Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.06.2013, 23:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KOI7161 Beitrag anzeigen
Bin jetzt seit letzten Mittwoch mit dem "TÜV" im Klinsch.
Sie wollen mir meinen Trailer nicht zulassen.
Wie ich schon berichtet habe war ich vor einer Woche in IT und habe ein BSC 50 mit oben genannten Trailer (Bj.2010) geholt.
Mit dem TÜV telefonisch abgeklärt ist das alles kein Problem.
Also ich hin mit Abmeldebescheinigung und allem was ich zu dem Trailer habe.
Dort sagte man mir,....oh nein so geht das nicht hier in D.

Wir brauchen:
- Wiegekarte (zur Bestimmung des Leergewichts)
- Bremsenzuordnungsberechnung vom Hersteller der Achse
- max. Achslastangabe

Nur wenn diese Dokumente vorliegen können wir hier an der Prüfstelle das Fahrzeug prüfen und vermessen.


Aber wo bekomme ich das her...
Also irgendwo ist Deine Bezeichnung vom Satellite Trailker falsch, vermute Du hast Dich verschrieben und es ist der MX 111, bitte in der Kopie der italien. Straßenzulassung nachsehen.

Nachstehend die technischen Daten unter MX 111, da steht das GG, die Nutzlast und auch die Tara/Leergewicht, diese Werksinformationen muß der TÜV anerkennen, siehe hier ev. ausdrucken bitte, ev. sogar Prospekt im Werk besorgen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Bremsberechnung muß Du für diesen in Italien zusammengeschraubten französischen Trailer im Werk anfordern.

Übrigens, die technische Abnahme erfolgt beim TÜV, die Zulassung erst danach mit der abgemeldeten italien. Zulassung auf Deiner Fzg. Zulassungsstelle.

Sollte der TÜV weiter nicht wollen, so bitte gebe ihm den link ins französischen Werk, der RSA Konzern ist größter französischer europaweit agierender Anhänger Hersteller mit Qualitätsprodukten! Sollte er weiter mauern, dann bitte den Chef dort ansprechen oder einen anderen TÜV aufsuchen für die techn. Abnahme des Trailers. Hier in Bayern gab es überhaupt keine Probleme mit techn. Abnahmen von Anhängern aus Italien, auch nicht mit den Satellite Traiulern, soweit diese die EU-Vorschriften erfüllten. Lediglich 2 Keile müssen immer dazu besorgt werden. Bremsberechnungen kamen auch aus Italien sehr schnell auf Anforderung.

Lediglich bei einem Satellite Tandem Trailer gab es im Münsterland Schwierigkeiten, weil dieser aus deutschen Achs-Teilen zusammen gebaut waren, für die es in F keine Unterlagen gab. Das Problem löste sich erst mit Verzögerungen.

Für mich ist der Satellite Trailer ein Top Trailer!
Mit Zitat antworten