Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.07.2013, 20:46
Benutzerbild von Docrobby
Docrobby Docrobby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 257
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Bootskauf in Italien

Teil III
So jetzt stand ich auf dem Hof dieser Pseudo "Werft" eine Mischung aus Hinterhofwerkstatt (aber am Fluß gelegen),Lagerstätte,Kran, etc. Auf 150qm
Grundfläche war jeder Zentimeter mit Booten verstellt, alle auf selbstgezimmerten Gestellen ,dazwischen Wassermopeds so dass jeglicher Hohlraum ausgenützt wird. Mittendrin mein Zar. Antonio, der "Capo" mit nacktem Oberkörper, dicker Bauch und ständig mit ner Kippe zwischen den Lippen gab seinen Lakeien kurze Anweisungen, und wie von Zauberhand bewegte sich das Schiff auf den einzigen freien Platz:unter den Kran.
Bis jetzt nur von unten gesehen, der erste Eindruck:Kein Belag,kein Antifouling,
keine Kratzer, Schraube unversehrt. Man ist das Teil rießig
Dann ins Schiff gestiegen und den ersten Kasten aufgemacht
Außen hui, innen.....(pfui wäre geschmeichelt!!!)
Jetzt kamen mir auch Dottore Lupos mahnende Worte in Sinn:...otimo conditione...
perfetto....como nuevo....sind seeeeeeeeeeeeeehr dehnbare Begriffe !
Wie kann man ein nur 3 Jahre altes Boot so vergammeln lassen ?
Die alles entscheidende Frage: Geht das wieder weg ? Ein Test verschaffte Klarheit. Man kann es schaffen, aber es wird nicht einfach.
Das Geld in meiner Gesäßtasche hatte inzwischen den selben Feuchtigkeitsgehallt wie mein T-shirt (weiß jetzt wie man auf Sweatshirt gekommen ist) Fortsezung folgt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1404.JPG (291,7 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1406.JPG (246,0 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1407.JPG (291,4 KB, 110x aufgerufen)
__________________
Gruß aus Traunstein
Robert
Mit Zitat antworten