Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 09.07.2013, 22:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Danke Ralf für den Tip. Ich habe ja die Doku schon im ORF gesehen. (natürlich zu später Stunde damit es nicht alle sehen können).

Ich muss mich bei solchen Themen zusammenreissen dass nicht zuviel Hass solchen Leuten gegenüber in mir hochsteigt. Denen macht es nichts, nur mir geht es dabei nicht gut. Ich weis aber auch kein Gegenmittel gegen solche Dreckschwe....die so etwas machen und durchziehen (gelinde gesagt). Ich entschuldige mich für die Wortwahl....

Off-Topic:

Der andere Wahnsinn - Beispiel Deutschland - sind die Biogasanlagen mit nicht zugegebener Minusumweltschutzbilanz ........... Verstehe nicht dass sich hier noch niemand wehrt. Alles unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes und Grüner Energie.

Problematik von Biogasanlagen

Biogas verbrennt klimaneutral, da das entstehende CO2 vorher von Pflanzen aus der Luft gebunden wurde. Es gibt aber Faktoren, die die Klimabilanz von Biogasanlagen durch den Anbau von Energiepflanzen verschlechtern können:
Wikipedialink: Um Links zu sehen, bitte registrieren


Problematik von Biogasanlagen (Auszug):
Bei der Produktion von Energiepflanzen kommt es zu einem hohen Energieeinsatz. Eine mit Maissilage betriebene Anlage erzeugt im Gegensatz zur Abfallverwertung bei allen Produktionsschritten Energieverbrauch: Saatvorbereitung, Säen, Düngen, Schutz vor Schädlingen (Pestizidproduktion und Einsatz), Ernt
......
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten