Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.07.2013, 10:30
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage: Hab meinen See-Schein angesehen den ich 1992 gemacht habe. Ich habe auch die Prüfung für die Leuchtpistole gemacht und die wurde auf der Rückseite abgestempelt, dies ist aber jetzt nicht mehr leserlich. Nun weiß ich nicht mehr um was es sich da handelt,um FKN oder SKN. Was wäre denn nun zu tun falls ich mir überlegen würde eine Signalpistole zu kaufen?
Danke vorab........
Harry,

du wirst keine Waffenbesitzkarte bekommen, da du ein seegängiges Boot nachweisen musst, bzw. den Bedarf einer SiPi.

Du hast ja zwar ein seegängiges Boot, wie wir lesen konnten allerdings werden das die Herrschaften auf dem Landratsamt (ist bei uns zuständig) anders sehen.

Außerdem musst du ja eine abschließbare, zugelassene Metallkasette auf dem Boot befestigen, wird auch eher schwierig. Die Auflagen für den Transport und die häusliche Aufbewahrung ist ein weiteres Thema. Europäischer Feuerwaffenpass muss dann auch noch sein...

Ich habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschlossen, es bei (erlaubnispflichtigen) Fallschirmraketen zu belassen (BAM-PT II).

Allerdings wäre es manchmal schon ganz nett, eine weiße Patrone beim Einlaufen irgendwo abzufeuern, um für einen gewissen Überblick zu sorgen. Mal ganz von den anderen Blicken abgesehen, die man damit auf sich zieht
Mit Zitat antworten