Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2013, 13:17
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für eure Antworten. Ich werde die Welle ( Königswelle nennt die sich ) bearbeiten lassen. Ein Anruf bei Honda Deutschland hat ergeben, die Welle gibt es nicht mehr. Ursprünglich hat sie 100,00 Euro gekostet. Honda Deutschland hat mir die Telefonnummer eines Händlers gegeben, der viele Teile von Honda Motoren verkauft, die nicht mehr lieferbar sind. Ein Anruf dort hat ergeben, dass er noch ein paar Anfragen für diese Welle hat, zur Zeit aber nichts auf Lager hat und wenn, kostet die Welle 260,00 Euro bei ihm. Er hat mir aber auch den Tipp gegeben, die Welle zu einem Dreher zu geben und die Aufnahme dort neu machen zu lassen. Auf meine Frage ob da nur ein Loch gebohrt wird oder noch eine Nut gezogen werden muss, meinte er nur ein Loch sei da gebohrt. Darauf hin sagte ich, warum die alte Stelle überarbeiten, da kann man doch gegenüber ein Loch bohren oder nicht? Dazu sage ich jetzt mal nichts hat er da geantwortet. Wieso der Mitnehmer noch in Ordnung ist und die Welle ausgefranst ist habe ich noch gefragt und er meinte, das sei ein ganz anderes Material und die Welle sei darin sehr empfindlich und die Schwachstelle sei bekannt und später geändert worden. Also werde ich gegenüber ein Loch bohren lassen, selber will ich da nicht drangehen und werde mir jetzt in aller Ruhe eine Firma suchen, die mir das Passgenau macht, ich werde den Impeller und den Mitnehmer dazu mitgeben. Auf diese Idee seid Ihr ja auch schon gekommen und es wäre hilfreich für mich, wenn jemand so einen Impeller ausgebaut hat, mal auf der Welle nachzusehen, ob da tatsächlich nur ein Loch oder auch eine Nut ist. Wie trixi 1262 schreibt scheint ja wirklich nur ein Loch gebohrt zu sein. ich denke aber eine gute Firma wird das schon sehen, ob der Impeller drübergeht wenn nur ein Loch gebohrt ist oder ob der Mitnehmer noch etwas versenkt werden muss.
Achja, noch eine Frage. Die Welle lässt sich ja einfach so rausziehen, kann sich da im Inneren etwas verschieben und ich muss da aufpassen oder kann ich die Welle bedenkenlos rausziehen?
mfg. Klaus

Geändert von klaus52 (12.07.2013 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten