Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.07.2013, 14:48
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
ich habe die Welle gerade im Garten auf dem Tisch liegen und hoffe immer noch dass da nichts passieren kann, wenn ich die Welle einfach rausziehe. Wenn ich den Mitnehmer auf das Loch stecke und festhalte, lässt sich der impeller problemlos drüberschieben, da kann eigentlich keine Nut sein. Eine Nut habe ich nur neben dem alten Loch, da hat sich der Mitnehmer etwas schräg gestellt, dadurch ist die Nut ( Abschabung ) seitwärts erst entstanden und ich glaube ich habe im Urlaub Glück gehabt, dass der Impeller nicht drüber gerutscht ist. So sieht es für mich jetzt mal aus, man braucht bei manchen Dingen schon mal etwas Zeit um darüber nachzudenken und ein paar Tipps von anderen Schraubern. Jetzt bin ich sogar schon am überlegen, das Loch selber zu bohren. Die Nase vom Mitnehmer kann ich ja im Durchmesser und in der Länge ausmessen und dann mit einem Bohrer eine kleine Vertiefung bohren, eine Standbohrmaschine habe ich ja.
Ich dachte jetzt die alte Stelle könnte ich einfach so lassen und das Loch auf die andere Seite machen, jetzt wo Du schreibst ich sollte das füllen lassen, bin ich wieder unsicher, ob ich es so lassen soll.
Wer füllt so etwas aus, nach was muss ich da suchen, Dreherei, Schlosserei oder Metallverarbeitungsbetrieb?
Was raten die anderen Schrauber, Loch füllen oder so lassen?
Nachdem ich heute schon Angst hatte ich könnte den Motor nicht mehr reparieren oder zumindest sehr viel Geld zu investieren, bin ich jetzt schon froh, so eine einfache Lösung für das Problem zu haben. Unser Urlaub ist ja schon zu Ende, da kann ich mir alle Zeit dafür lassen.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten