Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.07.2013, 02:45
Benutzerbild von Docrobby
Docrobby Docrobby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 257
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Bootskauf in Italien

Teil V bzw. Fazit
Eigentlich hätten hier die Resultate meiner Putzorgie stehen sollen; da sich aber die Dinge als besonders hartnäckig erweisen (besonders der "Gilb") und mir dieses Wochenende bei weitem nicht reicht, gibts einen eigenen Bericht, mit Bildern, vorher-nacher Fazit zum Bootskauf:1)Man braucht u.a. viel Glück(in meinem Fall wohl besonders viel) 2)Die Anzahlung ins "blaue" würde ich heute(auch nachdem ich die anderen Boote gesehen habe) als "grob fahrlässig"
bezeichnen. Der ital. Wortwahl ist mit genügender Skepsis zu begegnen.Nicht nur was den Bootszustand betrifft, auch eine Kühlbox wird da schon mal zum Kühlschrank.3) Für die Vorverhandlungen (wen's interessiert:meine Anzeige ist noch drinnen, mit dem Zusatz "venduto" u.o. Preis)ist ein Italiener von Nutzen; auch wenn's nur ein Bekannter a.d. Eisdiele/Pizzaria ist.
In meinem Fall wurden 33,5' aufgerufen, zzgl.3,5% Courtage. Mein Limit waren 30 incl. Angefangen habe ich(bzw. mein Amigo) mit 26';4)Die Motorlaufleistung sollte nachweißbar sein(u.glaubhaft) durch ein Seviceheft oder Wartungsbericht.
Ich hatte beides (es waren 102 Std)4)die Restzahlung ging bei mir ohne Probleme. Ob es damit zusammenhängt,daß mein Verkaufer gerade baut (auch der Grund des Verkaufs) überlasse ich ich der Fantasie des Lesers.......

Wenn mich die Gedanken, was so alles schiefgehen hätte können, nicht mehr loslassen,....hilft nur noch ein Blick i.d. Garten(s.Bild)
Euer Roberto
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1420.JPG (220,5 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Gruß aus Traunstein
Robert
Mit Zitat antworten