Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.07.2013, 11:27
trixi1262 trixi1262 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
deine Meinung ist schon ok, das darfst Du nicht falsch verstehen. Ich habe schon öfter Beiträge von dir gelesen und die haben immer Hand und Fuß. Dafür ist ein Forum ja da und wenn man geholfen bekommen will, muss man über jede Meinung nachdenken und dann für sich selbst entscheiden was man macht. Ein Freund von mir ist Dreher, fährt aber schon seit über 30 Jahre bei der Straßenbahn. Der hat sich die Welle heute mal angesehen und meinte, auf der anderen Seite ein Loch bohren und alles so lassen. Wenn ich das alte Loch zu schweißen lasse, könnte sich die Welle von der Hitze verbiegen. Ich habe den Mitnehmer mit der Schieblehre ausgemessen, 3mm gemessen und in einen Plastikkasten ein Probeloch gebohrt. Der Mitnehmer sitzt fest im Loch, wackelt nicht, die andere Seite ist genau so tief wie die Nut im Impeller und morgen werde ich die Welle anbohren, bis der Mitnehmer in der Tiefe passt. Der Impeller ist vom Gummi her noch gut, aber die Nut gefällt mir nicht mehr und ich werde nächste Woche einen neuen kaufen. Danach baue ich das Unterteil wieder an und werde berichten, ob alles funktioniert. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das alles so funktioniert, dennoch werde ich in einer Fachfirma einmal nachfragen, ob sie das alte Loch zuschweißen können, ohne das sich die Welle verbiegt.
mfg. Klaus
Hallo Klaus !
"DER IMPELLER IST VOM GUMMI HER NOCH GUT"
NIX gut, das Ding gehört im günstigsten Fall als Pannenhelfer in die Werkzeugkiste
Ist nicht bös gemeint, aber wenn du das schon zerlegt hast, wechsel gleich Alt gegen Neu !
Ist natürlich im Endeffekt, deine Sache !
PS:
Jeder gelernte Schweisser sollte Dir das zuschweissen können, die Welle wird vorher im Gesamten Warm / Heiss gemacht, damit sich nichts auf der Kälteren Seite verziehen kann.
So habe ich jedenfalls das mal von einem alten Hasen gehört !
Mit Zitat antworten