Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.07.2013, 20:53
Benutzerbild von Pantoffelheld
Pantoffelheld Pantoffelheld ist offline
begeisteter Interessent
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2013
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter,

also auf die Marke DYC bin ich eigentlich nur durch eine unspezifische Suche nach einem RIB im Internet gekommen. Ansonsten hat das keine weitergehende Bewandnis.

An "altbewährtem" kenne ich nur die Pischel Bolero. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch mit 5 bis 8 Jahren auf der Uhr noch für ein "Bootsleben" stabil genug sind.
ZAR fällt preislich voll aus dem Rahmen und bei Zodiac fällt mir ein Erlebnis ein, was ich mal vor Jütland hatte - ist zwar gute 30 Jahre her, aber sowas merkt man sich. Zu Grand finde ich leider nicht sooo viel, von diesem Forum mal abgesehen.

5 meter hab ich angepeilt, damit sich das Garagentor noch schließen lässt und trotzdem ein wenig Liegefläche zum sonnen da ist. Die Besatzung besteht maximal aus meiner Frau und mir, da unsere Katzen kein Wasser mögen. Nicht zuletzt wäre das Fahrgebiet binnen, sowie ein wenig Inselhopping (wenn mein Horizont sich im Laufe der Zeit dann etwas erweitert) und vielleicht auch mal ans Mittelmeer.

Ein RIB sollte es sein, da ich die achterlichen Fahrstände im Vergleich zur Pinnensteuerung recht praktisch finde.

Und last but noch least: Budget für das erste Boot roundabout 10k€.
Mit Zitat antworten