Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.07.2013, 14:01
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin Schebi,

zunächst würde ich mir mal die Instrumente anschauen, die der Hersteller für meinen Motor anbietet. Für meinen Yammi habe ich alles, und ich meine wirklich alles, in zwei Rundinstrumenten. Und die Dinger sind dann "plug and play".
Wenn Du aber aus persönliche Gründen zu "Fremdherstellern" abwandern willst, dann bekommst du auf den Seiten der Hersteller wie Faria auch Infos, wozu die passen.
In der Wichtigkeit der Anzeigen würde ich mal ungefähr so einstufen.
  1. Drehzahlmesser
  2. Öldruck
  3. Voltmeter
  4. Trimmwinkel
  5. Tankanzeige
  6. Betriebsstunden
  7. Benzinverbrauch
  8. Tiefenmesser
Für die Speed würde ich mir immer ein GPS zulegen, dass auch Karte kann. Das ist genauer. Dann hast Du auch einen Trippcomputer mit allen Details. Mein Tipp hier Oregon 450. Der o.a. Tiefenmesser kann auch ein Fischfinder sein. Es gibt aber auch Kombiinstrumente die GPS, Karte, Fischfinder und damit logischerweise auch Tiefenmesser in einem beinhalten. Ist dann halt eine Preisfrage.
Vom Platzbedarf her musst Du schon Dein Dashboard als Basis nehmen. Zuviele Einzelinstrumente sind Geschmackssache. Zuviele Knöpfe an wenigen Instrumenten auch. Den ganzen Montageaufwand musst du natürlich auch sehen. Ist dann schon ein Vollzeitjob für Dich und/oder teuer.
Mit Zitat antworten