Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.08.2004, 09:51
espacethomas espacethomas ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Rotes Gesicht Probleme bei Gleitfahrt

Hallo !
Bin in diesem Forum und unter Schlauchboot-Fahrern ziemlich neu . Habe ein kleines Problem , wenn ich ins Gleiten komme - mein Cadet FR 340 Acti-V hat ja diesen Luftboden. Nachdem sich mein Boot gerade stellt (Gleitfahrt) und es fängt an Spaß zu machen , merke ich , daß sich der Boden unter meinen Füßen aufbläht ( wird leicht oval ) und dann ist es so weit - der Motor dreht hoch und ich habe keinen Schub mehr , als wenn die Rutschkupplung einsetzen würde. :weiner:
Dann gehe ich vom Gas weg und es fängt von vorne an. Habe mir überlegt , einen kleineren Propeller dran zu machen ( habe jetzt 8,5x7,5 - auf 8,5x6,5). Vielleicht verdrängt er zu viel Wasser und dadurch entsteht unter den Boden ein Unter- bzw. Überdruck- wg dem krumen Boden !? Oder zu großer Wiederstand ? :mad:
Andererseits ist dieser Propeller dafür gedacht - 2 Personen im Boot , Yamaha 8 PS mit Außentank. Oder liegt es doch an einer falschen Trimmung ?
Bitte um Hilfe - vielleicht fährt jemand diese Kombination oder kann mir genauestens eine optimale Trimmung beschreiben ? :helpme:
Grüße an Alle !
Thomas M.
p.s.
Dieses Forum ist einmalig ! :coool:
Mit Zitat antworten