Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.07.2013, 16:28
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo Dom,
ist doch der den ich als Kork bezeichne, wenn es vielleicht auch Kunststoff ist, sieht jedenfalls aus wie Kork und der Stand sieht korrekt aus.

Bis jetzt haben wir über tröpfelnden Vergaser gesprochen, jetzt geht es um nicht richtig laufen, bei einem Motor aus den 60er´n von Evinrude/Johnson würde ich als allererstes nach dem Kontaktabstand schauen (0,5mm) und dann ohne lange zu überlegen die Zündspulen und Kabel erneuern, am besten auch die Kondensatoren, das ganze kostet keine 100 Euro und dann erst würde ich mich mit dem Vergaser beschäftigen.

Vorausgesetzt er hat die Zündspulen unterm Schwungrad und Kontaktzündung, das müßte bei Deinem aber so sein, der 1970er hat es jedenfalls noch und Deiner ist älter, Dein Motor hat doch noch die Klappe vorn in der Haube hinter der der Vergaser sitzt, oder?!
(außer wenn die Zündspulen so aussehen als wenn sie kürzlich erneuert wurden, dann würd ich die drinlassen).

Allermeistens liegt nämlich da der Hund begraben, okay, vielleicht vorher noch Kompression messen damit Du kein Geld in eine Leiche steckst!

Sag jetzt nicht die Kerzen funken aber, kenne ich und hat mich auch schon mal viel Zeit gekostet bei einem 18er und später nochmal bei einem 28er, außen haben sie gefunkt, aber im Motor unter Druck scheinbar nicht mehr richtig, die erwähnten Teile neu und alles war gut, viele Stunden umsonst geschraubt.

Gruß Peter

Nachtrag: Was heißt etwas tief im Wasser, etwas ist relativ, klar bringt er dann nicht volle Leistung, aber solange der Auspuff hinten nicht unter Wasser ist sollte das nicht soo viel ausmachen, erst wenn der unter Wasser ist läuft er wie ein Sack Nüsse......, springt dann aber auch sehr schlecht an.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten