Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.07.2013, 23:38
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo,
ja, ich würde das investieren, Du bist ja schon gefahren, wenn die Gänge drinbleiben (das zweite Problem bei den Motoren, aber wohl bei jedem aus den Baujahren) und die Kompression über 7 liegt würde ich die Zündung machen.

Wobei das mit den 7 so eine Sache icht, bezieht sich auf ein Markenmessgerät, MotoMeter oder so, andere aus dem Zubehör können durchaus auch was anderes anzeigen, wichtig wäre mir das beide einigermaßen gleich sind, BEIDE Kerzen rausschrauben und Vollgas geben beim messen, am besten mit zweitem Mann, alleine wird das immer nichts, außer Du hast einen Kompressionsprüfer zum einschrauben, meinen muß ich aufdrücken.

Zündspule bekommst Du hier gut, schnell und günstig, diese sollte die richtige sein:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kondensator und Kontakte mußt Du selber bitte suchen, findest Du aber auch dort, ich hab nur ein Netbook mit ´nem Stick, das dauert für mich ewig.

Aber dann nimm auch die Kabel neu, die mit Hypalonummantelung, die sind superbiegsam, gerade richtig weil der Motor die bei jedem Gas geben und wegnehmen ziemlich biegt wo sie unterm Schwungrad raus kommen, achte drauf WIE Du sie verlegst, die serienmäßige Verlegung ist nicht optimal, es geht besser ohne das sie wo hängenbleiben, probieren!

Wie gesagt, sollte unter 100 Euro bleiben bei dem Händler.

10 cm ist seehr tief, 2 cm, maximal 3 cm wäre richtig.

Aber laufen wird er dann auch noch, nur weniger Leistung und es wird spritzen.

Auf dem Bild das ist das Teil von dem ich mal schrieb (weiter oben) das ich die Funktion bis heute nicht begriffen habe, soll (hat man mir erzählt) verhindern das der Motor bei plötzlichem Gas wegnehmen abstirbt, nennt sich CUT-OUT Switch Group.

Vielleicht hat es auch eine andere Funktion, ich kann nur das sagen was man mir mal erzählt hat (ein Händler), wenn Du was anderes rausbekommst laß es mich wissen!!!

Mit einem anderen fängst Du wieder von vorne an, selbst wenn Du einen 1000er in die Hand nimmst oder Du hast großes Glück, irgendwas ist immer.

Nachtrag: Baue Dir bitte einen Abzieher der die drei Löcher mit Gewinde (ZOLL!) nutzt, mit etwas Überlegung kommst Du drauf wie, ich hab´s auch schon zigmal beschrieben, bitte keinen der außen greift, sonst geht unter Umständen das Schwungrad baden...., wenn es Dir nicht einfällt beschreibe ich es gerne auch nochmal, aber ich will hier keine Romane verfassen.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (29.07.2013 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten