Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.07.2013, 09:51
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
so sicher mit der Drehrichtung bin ich mir auch nicht mehr.
Ich glaube du hast recht, die Welle dreht nach links und dann wird der Mitnehmer nach rechts gedrückt. Obwohl ich am Motor die Drehrichtung nachgesehen habe, habe ich da wohl einen Fehler gemacht. Das würde ja doch bedeuten, dass der Mitnehmer die Welle ausgeschlagen hat und die Auskunft, da ist nur ein 3mm Loch in der Welle, würde doch stimmen. Der Inhaber der Firma sagte noch, die Welle und der Mitnehmer haben einen ganz gewatigen Unterschied im Material und das Material des Mitnehmers sei noch härter. Nur hatte der ja meine Welle gar nicht gesehen und jetzt hatte ich die Hoffnung, dass wir aneinander vorbei geredet haben..Ich bin gerade auf der Arbeit, aber so gegen 13 Uhr zu Hause, dann sehe ich mir noch mal alles genau an. Auf jeden Fall muss dann gegenüber ein neues Loch gebohrt werden, die alte Aufnahme für den Mitnehmer geht dann auf gar keinen Fall mehr. Die alte Stelle schließen oder nicht, ist dann der nächste Schritt.
Wenn ich die Welle noch kaufen könnte würde ich das tun, so muss sie halt jetzt gemacht werden, wenn der Mitnehmer doch nach rechts drückt, kann das nicht Original sein. Ich werde später mit Honda telefonieren, da habe ich in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, ich bin ja immer froh, wenn mir hier gehofen wird.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten