Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.07.2013, 14:46
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe gerade mit einem Techniker von Honda Deutschland telefoniert und ihm die Fotos per E-Mail geschickt.
An dieser Stelle mal ein Lob und ein Danke, für den erstklassigen Kundendienst von Honda.
Also die Welle ist definitiv Ausgeschlagen und Peter hat mal wieder recht gehabt, der Mitnehmer drückt gegen die defekte Seite und ich habs verwechselt, obwohl ich vor dem Motor gestanden habe.
Wie schon geschrieben gibt es die Welle nicht mehr und der Mitnehmer ist auch nicht mehr lieferbar.
Die Frage, ob ich den Mitnehmer ( der ist noch vollkommen in Ordnung ) so wie auf dem Foto

Click the image to open in full size.

anschweißen lasse oder auf der anderen Seite ein neues Loch bohren lassen, konnte er mir auch nicht beantworten, weil ihm das Material nicht bekannt ist.
Geht der Mitnehmer beim Schweißen kaputt, bekomme ich keinen mehr, aber die Schwachstelle wäre gleichzeitig geschlossen, wenn es funktioniert.
Das die Welle brechen könnte, wenn ich gegenüber ein Loch bohren lasse und die andere Seite so lasse wie sie ist, denkt er nicht, dafür sei das Material der Welle zu stabil.
Honda ist am Ausgang dieser Sache auch sehr interessiert und sie haben gefragt, ob ich ihnen ein Foto von der geänderten Welle schicken würde, damit sie andere Kunden diese Möglichkeit zeigen können.
Ich wollte es nicht noch komplizierter machen und hatte nicht geschrieben, dass mir die erste Firma die Welle schon vor ein paar Tagen zurück gegeben hat, sie hätten keine Zeit.
Dann ist mir ein sehr guter Freund eingefallen, der ist Diplomingenieur und arbeitet bei einem großen Werkzeughersteller im Außendienst ( weil der immer im guten Anzug aus dem Haus geht, habe ich gar nicht mehr daran gedacht was der beruflich so macht ). Der ist täglich in solchen Firmen für Metall und Schweißtechnik und kennt da die richtigen Leute. Er war es auch der sich erst vergewissern wollte, ob die Welle wirklich defekt ist. Der nimmt die Welle jetzt wieder mit und wie die Welle repariert wird, sollen die Fachleute entscheiden.
Etwas dauern wird es jetzt noch, aber ich werde über den Ausgang, mit Fotos, berichten.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten