Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2013, 17:52
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thorsten
schau dir einmal das Foto in meinem ersten Beitrag hier an, da ist die Welle im Ganzen zu sehen. Unten das kleine Stück mit den Zahnrädern ist ungefähr 10 bis 15 Zentimeter lang und aus hochwertigem Material gemacht, da sieht man auch nicht die geringste Abnutzung. Der obere Teil ist keine so hochwertige Qualität und ist mit dem unteren Teil verschmolzen worden ( wenn ich mich richtig Erinnere, nennt man das so ). Was Du an Beschädigungen siehst, ist der zum Teil abgeplatzte Chrom, mit dem die Welle, nur im oberen Teil, überzogen ist. Die Firma die den Mitnehmer jetzt neu anpasst hat mir mitteilen lassen, dass sie das alte Loch nicht zuschweißen, sonst würde der Chrom ganz abplatzen. Nach deren Aussagen wird die Welle, so wie sie dann ist, nur mit einem neuen Bohrloch, die Belastung aushalten. Sollte die Welle doch einmal brechen, würden sie das obere Teil abtrennen und es sei machbar, das obere Teil neu zu drehen und wieder mit dem unteren Teil zu verschmelzen und auszurichten, damit die Welle gerade ist. Den untere Teil, mit dem Zahnrad, könnten die nicht erneuern, dass würde nicht gehen, aber dieser Teil sei auch aus so einem hochwertigen Material, das ginge auch nicht kaputt.Ich hoffe, dass mit der Verschmelzung habe ich richtig verstanden, da würden beide Seiten ineinander verrieben bis sie sich selbst verschweißen und genau so sei meine Welle, von Hersteller, zusammengesetzt. Auf jeden Fall bohren die das neue Loch und dann funktioniert die Kühlung wieder und die oben beschriebene Erneuerung ist nur eine Option, falls die Welle doch mal brechen sollte und würde sich komplizierter anhören, als es ist. Da habe ich natürlich auch das Glück, dass mein Freund die richtigen Kontakte hat.
mfg. Klaus

Geändert von klaus52 (02.08.2013 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten