Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.08.2013, 13:54
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
P.S.: Gernot, wenn Du die Anreisekosten mit dem Auto hoch rechnest, musst Du aber für den gemeinen Pauschalurlauber auf der Sollseite fairer Weise noch einen Mietwagen dazu buchen, wenn schon nicht zwingend ein Mietboot ;-)
Selbst dann kann man das Argument teuer nicht verstehen. Ich hab übers Netz vom 06.-09.09. ab Zadar Flughafen einen Kleinwagen gebucht. Ganze 62€ muß ich dafür berappen. Eigentlich hätten uns Bekannte auch sicherlich abgeholt, aber die machen halt alle gerne Abends mal ne "kleine Proba", da waren es mir die paar Euronen wert.

Ich glaube, daß sich der Tourismus generell wandeln wird. In Spanien und da besonders auf den Inseln, in Griechenland und da auch speziell auf den Inseln ist es doch heute schon so, daß der Anteil der per Flieger angereisten Touristen den der per Auto ankommenden deutlich übersteigt. Und genau das wird in HR auch geschehen. Große Wohnwagen, große Boote und die dazugehörigen großen Autos lassen sich eben nicht ber Hybridantrieb mit einem Verbrauch um 5l/100km über die Alpen transferieren. Das schon angesprochene Raubrittertum der Transitländer kommt ja zu den Spritkosten hinzu. Wie es schon gesagt wurde: Das teuerste an einem solchen Urlaub sind bei Gespannreise die Transferkosten. Ich glaub die 500€, die genannt wurden reichen in den wenigsten Fällen aus....



Wir haben diese Umstellung schon zu zwei dritteln vollzogen. In den Herbstferien könnten wir zu viert deutlich unter den Straßenreisekosten fliegen, aber ich will diesen Winter das Boot noch mal nach Hause holen. Daher werden wir wohl fahren. Außerdem brauche ich es, um im kommenden Frühjahr noch ein paar Dinge nach HR zu transportieren. Wann ich danach allerdings mit dem Boot am Haken wieder über die Alpen fahre, kann ich nicht sagen....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten